Allgemeine Geschäftsbedingungen Gretls Hof

Ⓒ 2015-Heute Gretls Hof, Lena Johanna Maria van Assema

Wir gehen immer davon aus, dass Sie, bevor Sie eine Reservierung bei uns vornehmen, unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben. 

  • Die Ferienwohnungen und das komplette Gretl's Hof können Sie reservieren ab minimal 3 Nächte.
  • Jeden Aufenthalt (inkl. Nebenkosten) muss bei Anreise 100% bezahlt sein/werden.
  •  Einige Ferienwohnung sind mit einem Balkon ausgestattet, der für Ihren privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt wird. Weil diese Balkone und der Garten auch von anderen Gästen und Passanten gesehen werden können, fordern wir jeden Gast freundlich auf, eine schöne Hausansicht zu wahren. Hängen Sie daher bitte keine Wäsche über die Geländer. Die Geländer sind nicht zum Klettern geeignet. Entleeren Sie bitte regelmäßig die Aschenbecher (Achtung, bitte werfen Sie keine heiße Asche und Reste in den Müllsack). Die Beleuchtung gehört zum Inventar der jeweiligen Ferienwohnung, im Schadensfall werden Ihnen von uns die entstandenen und zukünftigen Kosten in Rechnung gestellt. Schließlich weisen wir darauf hin, dass das vorsätzliche Herunterwerfen von Gegenständen und/oder Abfall über das Geländer streng verboten ist.
  • Während Ihres Aufenthaltes ist es verboten, mitgebrachte Elektrogeräte oder geruchshinterlassende Geräte wie Fritteusen, Gourmet-Sets, elektrische Grillen usw. zu verwenden. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne einige Alternativen an.
  • Wir haben immer das Recht um übermäßig oder unnötig verbrauch von Strom, Wasser und/oder Wärmte extra in Rechnung zu bringen. Bitte schalten Sie Beleuchtung bei Tageslicht oder Abwesenheit aus (auch im Schlafzeit), dreh die Heizung zurück und halt Fensters geschlossen während die Heizung benutzt werd, drehen Sie bitte der Hahnen richtig zu und benutz Dusche und/oder Badewanne nicht übermäßig.
  • Verlorenen oder nicht abgegeben Schlüssel werden völlig verrechnet mit die Kaution. Wir sind gegenüber unsere neue Gäste verpflichtet das Schloss komplett aus zu tauschen.
  • Die Nutzung unseres Internets ist kostenlos. Wir haften Ihnen jedoch stets für Rechnungen, die sich aus der rechtswidrigen Nutzung des Internets ergeben. Zum Beispiel ist das Herunterladen und / oder Streamen von Filmen in Deutschland streng verboten und wird mit hohen Geldbußen bestraft. Bußgelder, zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes entstanden, werden immer bei Ihnen in Rechnung gestellt, auch wenn zwischen der Tat und dem Bußgeld ein langer Zeitraum liegt.
  • Bezahlte Kaution bekommen Sie innen 7 Tagen nach Abreise wieder übers Konto. Selbstverständlich ist die Rückerstattung abhängig von eventuelle verursachte Schade. 
  • Ihren Hund dürfen Sie, nur nach Rücksprache mit uns, allein in der Ferienwohnung lassen. Sie müssen für einen geeigneten Schlafplatz für Ihren Hund Sorge tragen, vorzugsweise eine Transporthundehütte. Hunde müssen nachweislich eine noch gültige Tollwutimpfung haben. Wir berechnen einmalig und unabhängig von der Dauer des Aufenthalts € 10,00 extra Reinigungskosten pro Hund (max. 2 Hunde pro Ferienwohnung).
  • Hunde sind in die gemeinschaftliche Aufenthaltsraum leider nicht erlaubt.
  • Im Garten sind Hunde herzlich willkommen, jedoch müssen Sie Ihren Hund an der Leine führen. Eventuelle Exkremente Ihres Hundes müssen sofort beseitigen werden. Außerdem bitten wir Sie freundlich, darauf zu achten, dass Ihr/e Hund/e einen ausreichenden Abstand zu unseren Ponys, Ziegen und andere Tieren einhalten. Sie haften für alle Schäden, Unfälle oder Verluste Ihres Hundes oder von Ihrem Hund verursacht.
  •  Alle Reservierungen direct bei uns werden wie folgt bezahlt: 

a. Anzahlung 30% der Summe direkt nach Bestätigung Ihre Buchung. 

b. Restzahlung 70% der Summe spätestens 6 Wochen vor Ihre Anreise. 

c. Aufenthalts innerhalb 6 Wochen na buchen müssen direkt nach Bestätigung 100% bezahlt werden.

d. Aufenthalts innerhalb 7 Tagen nach Buchung müssen direkt und völlig bei Ankunft in Bar oder mit EC oder KreditKarte bezahlt werden.

e. Kaution, in Bar, direkt bei Ankunft.

  • Die Stornierung Ihrer Reservierung bei uns akzeptieren wir:

a. ab Buchungsdatum bis der 42. Tag vor Anreise, gegen Zahlung an uns von 30% der Gesamtsumme.

b. von der 42. Tag bis zu der 28. Tag vor Anreise, gegen Zahlung an uns von 60% der Gesamtsumme.

c. von der 28. Tag bis der Tag des Aufenthalts, gegen Zahlung an uns von 90% der Gesamtsumme.

d. bei einer Stornierung auf der Tag des Aufenthalt oder während des Aufenthalt, gegen Zahlung an uns von 100% der Gesamtsumme.

e. Eine Reise- und/oder Stornierungsversicherung können Sie nur bei Ihrer eigenen oder von Ihnen selbst gewählten Versicherungsgesellschaft abschließen.

  • Die Kosten für die von uns für Sie besorgten HarzCards können wir bei einer Stornierung leider nicht erstatten.
  • In jeder Ferienwohnung und das Gästezimmer befindet sich ein Hotelsafe, mit einer von Ihnen selbst einzustellenden Geheimzahl. Wir empfehlen Ihnen dort wichtige Dokumente, Geld und andere Wertsachen aufzubewahren. Wir haften nicht für Schäden, Verlust oder Diebstahl Ihres Eigentums oder dessen Ihrer Mitreisenden.
  • Für eventuell von Ihnen verursachte Schäden an uns und/oder an unseren Gästen oder Schäden bzw. Verlust unseres Eigentums oder des Eigentums unserer Gäste haften immer Sie selbst.
  • Wir werden unsererseits dafür Sorge tragen, dass alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zur Vermeidung von Unfällen getroffen worden sind. Sollte trotz unserer Sorgfalt dennoch etwas geschehen, gelten folgende Bestimmungen:

a. Wir haften niemals für Unfälle, die nicht auf unserem, im Grundbuchamt eingetragenen Gelände stattfinden.

b. Bei Unfällen, die auf unserem Gelände passieren, wird von uns oder einer unabhängigen Person untersucht, was und wie genau stattgefunden hat und wer dafür die Verantwortung trägt. 

c. Falls die Schuld nachweislich bei uns liegt, werden wir diese selbstverständlich übernehmen und unsere Versicherung informieren. 

d. Falls uns kein fahrlässiges Verhalten nachgewiesen werden kann, haften wir grundsätzlich nicht.

  • Sie dürfen Ihre Fahrzeuge, wie z.B. Autos, Motorräder oder Fahrräder, grundsätzlich kostenlos auf unserem Grundstück parken. Autos können vor dem Haus geparkt werden oder im Falle eines Platzmangels auf dem kostenlosen öffentlichen Parkplatz, der sich etwas weiter unten in der Straße befindet. Motorräder, Fahrräder und Mountainbikes können auf unserem Grundstück abgestellt werden.
  • Wir haften nie für eventuelle Schäden, eventuellen Verlust oder Diebstahl Ihres Fahrzeugs bzw. aus Ihren Fahrzeugen. Schäden, die Sie selbst verursachen, melden Sie bitte sofort dem Inhaber des betreffenden Fahrzeugs. Wir gehen davon aus, dass Sie solche Angelegenheiten im gegenseitigen Einvernehmen klären.
  • Das Zusammensein mit unseren Tiere geschieht auf eigenes Risiko. Kinder bis 12 Jahre sollten sich nur in Begleitung eines Erwachsenen bei die Tiere aufhalten. Im Schadensfall oder Verlustfall - sollte Ihre Schuld nachweisbar sein - werden Ihnen von uns die entstandenen und zukünftigen Kosten in Rechnung gestellt. In anderen Angelegenheiten bezüglich unserer Ponys, verweisen wir Sie auf die entsprechenden eigenen Geschäftsbedingungen.
  • Wir erwarten, dass Sie eine Haftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung haben.
  • Alle unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucherunterkünfte, und Sie werden dringend gebeten, das zu respektieren. Auf dem Balkon oder im Garten darf geraucht werden. Allerdings bitten wir Sie, die auf Ihrem Balkon aufgestellten Aschenbecher rechtzeitig zu leeren und sauberzumachen. Wir haben folgende Richtlinien für den Aufenthaltsraum: Sie dürfen bis 22:00 Uhr nicht im Aufenthaltsraum rauchen. Das Rauchen ist nach 22:00 Uhr gestattet. Wir haben dafür ein Absauge system und in den Nachtstunden gibt es ausreichend Belüftung. Wir hoffen, mit dieser Vereinbarung sowohl Nichtraucher als auch Raucher zu befriedigen.
  • Deutschland ist stolz auf seine Umweltpolitik und trennt den Abfall konsequent. Daher bitten wir die Gäste ihren Abfall zu trennen. In jeder Ferienwohnung befindet sich eine Karte mit den aktuellen Richtlinien. Volle Müllsäcke sollten draußen, auf dem von uns vorgesehenen Platz, entsorgt werden. 
  • Falls Sie uns oder andere Gäste ernsthaft belästigen, werden wir Sie auf Ihr Verhalten ansprechen. Sollten Sie unsere Anweisungen nicht beachten, haben wir das Recht Ihren Urlaub ohne Rückerstattung der Kosten vorzeitig zu beenden.
  • In allen anderen unbestimmten Fällen und Situationen, handeln wir immer nach normaler Sozialpolitik. Wenn, ob legal oder nicht, Eingreifen erforderlich ist, gilt Deutscher Standard oder Deutsches Recht vor den Standards und Rechten des Herkunftslandes.
  • Mit der Reservierung(sanfrage) oder der Buchung(sanfrage) erklären Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.