Allgemeine Geschäftsbedingungen

© 2020 - Heute | Gretls Hof | Lena Johanna Maria van Assema 

Wellbeek 5 | 37412 Herzberg am Harz | Deutschland

 Wir gehen immer davon aus, dass Sie, bevor Sie eine Reservierung oder Buchung bei uns vornehmen, unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben. Alle zugehörigen ausführlichen Informationen können öffentlich gelesen und von unserer Website https://www.gretls-hof.de heruntergeladen werden.

48 Stunden Reservierung

  • Sie können Online eine Option für 48 Stunden reservieren. Somit haben Sie etwas Bedenkzeit, mit der Sicherheit, dass die Unterkunft für Sie freigehalten wird. Sie können uns innerhalb von 48 Stunden mitteilen, dass Sie die Reservierung in eine Buchung umwandeln möchten. Wenn Sie nichts machen, verfällt sie automatisch nach der angegebenen Frist.
  • Reservierungen sind unverbindlich.

Buchen

  • Über das Internet

​Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Buchung direkt online bei uns vornehmen. Online-Buchung ist nicht schwierig. Wenn Sie aber Unterstützung von uns bevorzugen, rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unsere Chat-Funktion. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

  • Telefonisch

Sie können das gewünschte Ferienwohnung oder Gruppenunterkunft auch telefonisch buchen, indem Sie während unsere Geschäftszeiten Kontakt mit uns aufnehmen. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden per eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

  • Die Ferienwohnungen und Gruppenunterkünfte können Sie reservieren ab minimal 3 Nächte. Im Sommerferien ab minimal 7 Nächte und im Weihnachtsferien ab minimal 5 Nächte.
  • Mit dem Absenden einer Online Buchung erklären Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 
  • Mit dem Absenden einer Online Buchung ist der Kauf (die Buchung) obligatorisch (verbindlich).

 Zahlungsbedingungen

  • Anzahlung 

​Nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung müssen Sie uns sofort eine Anzahlung von 30% überweisen. Sobald diese Anzahlung auf unserem Bankkonto sichtbar ist, ist Ihre Buchung endgültig.. 

Zusätzlicher Hinweis!

Unser System ist voll automatisiert. Wenn eine Anzahlung nicht innen 72 Stunden erfolgt, wird sie von unserem System als Stornierung angesehen und die Unterkunft wird wieder als verfügbar angegeben. Wenn wir dies nicht, oder zu spät, bemerken/korrigieren kann dies im schlimmsten Fall zu einer Überbuchung führen. Im Falle von Überbuchung wird die erste bezahlte Buchung von unserem System als endgültige Buchung gehalten. Der nachfolgende automatisch gesendete Zahlungsbeleg kann nicht mehr rückwirkend bearbeitet werden. Wir können Sie daher nur dringend im Voraus darauf hinweisen, dass eine direkte Anzahlung wirklich notwendig ist, um Ihre Buchung endgültig zu machen.

  • Restzahlung 

Die Restzahlung von 70% muss spätestens 45 Tagen vor Ihrer Ankunft auf unser Bankkonto überwiesen werden. Geschieht dies nicht, senden wir Ihnen einmal eine Erinnerung. Wenn nach dem Senden dieser Erinnerung keine sofortige Zahlung erfolgt, storniert das System Ihre Buchung automatisch innerhalb von 7 Tagen. Im Falle einer (automatischen oder nicht automatischen) Stornierung werden unsere Stornierungsbedingungen automatisch wirksam.

  • Teilzahlung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Buchung in Teilen zu bezahlen, dies ist jedoch nur für die verbleibende Zahlung (Restzahlung) möglich. Ihre erste Zahlung beträgt immer 30% des Gesamtbetrags. Ebenso müssen Sie die letzte Teilzahlung spätestens 45 Tagen vor Ihrem Aufenthalt bezahlt haben. Während der Laufzeit müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Zahlungen uns spätestens zu den vereinbarten Terminen gutgeschrieben werden. Wenn nach dem Absenden dieses Anspruchs keine direkte Zahlung erfolgt, storniert das System Ihre Buchung automatisch innerhalb von 7 Tagen. Im Falle einer (automatischen oder nicht automatischen) Stornierung werden unsere Stornierungsbedingungen automatisch wirksam.Wenn Sie Teilzahlungen in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie uns dies unverzüglich nach der Buchung per E-Mail mitteilen.

  • Komplettzahlung (Vorkasse) 

Natürlich können Sie auf Wunsch auch den Gesamtbetrag in einer Zahlung bezahlen. Eine vollständige Zahlung muss aber sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung an uns erfolgen, damit Ihre Buchung tatsächlich als endgültige Buchung bei uns eingebucht wird. Wenn dies nicht rechtzeitig erfolgt, können die gleichen Probleme auftreten, die in der Anzahlung "Zusätzlicher Hinweis!" Angegeben sind.

  • Aufenthalts innerhalb 45 Tagen nach buchen müssen direkt nach Bestätigung 100% bezahlt werden.
  • Aufenthalts innerhalb 7 Tagen nach Buchung müssen direkt und völlig bei Ankunft in Bar oder mit EC-Karte (+1%) oder KreditKarte (+2%) bezahlt werden.
  • Bei Buchungen über Buchungsportale wie Booking.com, FeWo-Direkt, Usw. können die Zahlungsbedingungen von unseren Zahlungsbedingungen abweichen. Die Zahlungsbedingungen der Person / Firma, an die Sie Ihre Zahlung geleistet haben, sind verbindlich.

Stornierung

Die Stornierung Ihrer Reservierung bei uns akzeptieren wir:

  • ab Buchungsdatum bis der 45. Tag vor Anreise, gegen Zahlung an uns von 30% der Gesamtsumme.
  • von der 44. Tag bis zu der 30. Tag vor Anreise, gegen Zahlung an uns von 50% der Gesamtsumme.
  • von der 29. Tag bis zu der 14. Tag vor Anreise, gegen Zahlung an uns von 70% der Gesamtsumme.
  • von der 13. Tag bis zu der 1. Tag vor Anreise, gegen Zahlung an uns von 90% der Gesamtsumme.
  • bei einer Stornierung auf der Tag des Aufenthalt oder während des Aufenthalt, gegen Zahlung an uns von 100% der Gesamtsumme.
  • Eine Reise- und/oder Stornierungsversicherung können Sie nur bei Ihrer eigenen oder von Ihnen selbst gewählten Versicherungsgesellschaft abschließen.
  • Die Kosten für die von uns für Sie besorgten HarzCards können wir bei einer Stornierung leider nicht erstatten.
  • Bei Buchungen über Buchungsportale wie Booking.com, FeWo-Direkt, Usw. können die Stornierungsregeln von unseren Regeln abweichen. Die Stornierungsregeln der Person / Firma, an die Sie Ihre Zahlung geleistet haben, sind verbindlich.

Kaution

Die Kaution beträgt:

  • Harzer Schätze 100,00 €
  • Harzer Berge 100,00 €
  • Harzer Abenteuer 100,00 €
  • Harzer Wald 100,00 €
  • Harzer Erlebniswelt 200,00 €
  • Harzer Natur 200,00 €
  • Harzer Highlights 400,00 €

Der erfolgt durch Barzahlung bei Ankunft oder Sie können es spätestens 7 Tagen für Anreise an uns überweisen. Die Kaution, oder ein Teil davon, wird innerhalb von 7 Tagen nach Abreise nach einem (beschädigungsfreien) Kontrolle an die uns angegebene IBAN-Nummer zurückerstattet.

 Hunde

  • Wir berechnen einen Betrag pro Hund pro Nacht, und maximal 2 Hunde pro Wohneinheit sind erlaubt.
  • Hunde müssen in Deutschland nachweislich eine noch gültige Tollwutimpfung haben.
  • Sie müssen für einen geeigneten Schlafplatz für Ihren Hund Sorge tragen, vorzugsweise eine Transporthundehütte. 

 Aufenthalt

  • Während Ihres Aufenthaltes in Gretl's Hof müssen Sie über eine Haftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung verfügen.
  • Die von Ihnen gebuchte/n Unterkunft/Unterkünfte können am Anreisetag ab 16:00 Uhr genutzt werden.
  • Jeden Aufenthalt (inkl. Nebenkosten) muss bei Anreise 100% bezahlt sein/werden.
  • Sie müssen während Ihres Aufenthalts unsere Hausordnung einhalten. Sie finden diese bei 'Aufenthalt'​, Dokument 'Gäste Info'.
  • Die von Ihnen gebuchte/n Unterkunft/Unterkünfte können am Abreisetag bis 10:00 Uhr genutzt werden.
  • Alle von Ihnen erworbenen Zusatzleistungen vor Ort müssen vor der Abreise in bar oder mit Ec-Karte (+1%) oder mit Kreditkarte (+2%) an uns bezahlt werden.

Nutzungsbedingungen WLAN

In diesem Ferienhaus können Sie ein W-Lan-Netzwerk (im
Folgenden: „Netzwerk“) nutzen. Das Netzwerk wird von Gretl’s Hof in zusammenarbeit mit der Telekom GmbH, (im Folgenden: „Anbieter“) angeboten.

Für die Nutzung dieses Netzwerks gelten Nutzungsbedingungen, die für alle Benutzer des Netzwerks Gültigkeit besitzen. Durch die Nutzung des Netzwerks verpflichtet sich jeder Benutzer, die folgenden Nutzungsbedingungen einzuhalten;

  • Das Netzwerk darf nicht für folgende Zwecke genutzt werden:

- Spam, Viren oder illegale Software verbreiten, nutzen oder herunterladen 
​

- sich selbst und/oder anderen Zugang zu Netzwerken, Computern, Informationen oder 
(Peripherie-)Geräten verschaffen,    die nicht für den öffentlichen Gebrauch vorgesehen sind

-  für Handlungen, die illegal, bedrohend, beleidigend, einschüchternd, betrügerisch, anstößig 
oder verleumderisch sind .

  • Es ist nicht gestattet, zu versuchen Zugang zu unautorisierten Diensten, Nutzeraccounts oder Computersystemen zu bekommen, egal auf welche Weise. 

  • Die Nutzung des Netzwerks darf niemals den nationalen Gesetzen und Vorschriften zuwiderlaufen. 

  • Das Versenden von Informationen (z. B. per E-Mail) über das Netzwerk ist nicht gesichert und kann zum Verlust, Abgefangenwerden und/oder Verändern der Informationen führen.
Nutzern wird empfohlen, mindestens ein Antivirenprogramm und eine Firewall zu nutzen. Außerdem wird empfohlen, eine VPN-Verbindung herzustellen, wenn vertrauliche oder sensible Informationen versendet werden oder Verbindung zu einem Firmennetzwerk hergestellt wird. 

  • Die Nutzung des Netzwerks geschieht vollständig auf eigenes Risiko des Nutzers. Der Anbieter des Netzwerks ist nicht haftbar für jeglichen Schaden, der infolge der Nutzung des Netzwerks erlitten wird. 

  • Der Anbieter behält sich das Recht vor, dem Nutzer, der sich nicht diesen
Nutzungsbedingungen entsprechend verhält, den Zugang zum Netzwerk zu entziehen und ihn aus dem Netzwerk zu entfernen. Außerdem ist der Nutzer, der diesen
Nutzungsbedingungen zuwiderhandelt, für alle dadurch dem Anbieter entstehende Schäden haftbar. 

  • Der Hauptmieter muss diese Nutzungsbedingungen spätestens bei der Ankunft unterschreiben. Der Hauptmieter unterschreibt für alle im Mietvertrag / Unterkunft / Unterkünfte anwesenden Personen.

Videoüberwachung

  • Bereich 

In den Bereichen, die ursprünglich zu unseren privaten Bereichen gehören, die aber von den bei uns übernachtenden Gästen gemeinsam genutzt werden können / dürfen, verwenden wir ein 24/7 Videoüberwachungssystem. Dies betrifft die folgenden Bereiche:

- Parkplatz 

- Haupteingang draußen

- Flurbereich Haupteingang innen

- Flurbereiche und Eingang Rezeption und Freizeitbereich

- Freizeitbereich 

- Grundstück rechts, von vorne nach hinten

- Grundstück, hinten

- Grundstück links, von vorne nach hinten

  • Verwendungszweck

Da mehrere Wohneinheiten gleichzeitig an verschiedene Mieter oder an große Gruppen vermietet werden können, die für uns als Vermieter immer ein höheres Risiko mit sich bringen, kann dies sowohl bei unbeabsichtigten als auch bei vorsätzlichen (Vandalistische) Schäden an unserem und dem Eigentum anderer Personen zu einem Problem über den / die tatsächlichen Täter gelangen. Um mögliche Streitigkeiten, falsche Anschuldigungen und ähnliche Konsequenzen zu vermeiden, die zu einer möglichen Eskalation untereinander oder mit uns als Vermieter / Gastgeber führen könnten, bietet das Videoüberwachungssystem in diesem Fall / diesen Fällen eine unwiderlegbare Ergebnis.

Bitte beachten Sie, dass das Videoüberwachungssystem von uns nicht rund um die Uhr überwacht / angesehen wird. Das System ist daher nicht als Ersatzbetreuer für beispielsweise Minderjährige, Menschen mit Behinderungen usw. gedacht. Wir fordern die Eltern / Betreuer / Verantwortlichen dringend auf, immer für die Sicherheit und das Verhalten von Personen verantwortlich zu sein / zu bleiben, davon aus Gründen des Alters, der Behinderung usw. nicht erwartet werden kann, dass sie selbst die Verantwortung dafür übernehmen können.

  • Hinweis auf Anwesenheit

Da Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen müssen, bevor Sie Ihre Online-Buchung absenden, gehen wir davon aus, dass Ihnen diese Bestimmung vor der Buchung bekannt ist / war. Sicherheitshalbe, haben wir diese Bestimmung an mehreren Stellen und in mehreren öffentlich zugänglichen Dokumenten angegeben. Wir haben den von uns verwendeten Partnerportalen auch die Verwendung eines Videoüberwachungssystems gemeldet. Wir können niemals für eine falsche Darstellung / Aussage oder nicht lesen, haftbar gemacht werden. Jeder Antrag auf Rückerstattung vor oder während des Aufenthalts wird daher für unbegründet erklärt.

  • Rechenschaftspflicht der Datenspeicherung

Wir tragen die volle Verantwortung für das von uns benutzte Videoüberwachungssystem und die damit verbundenen Rechte und Pflichten. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass der Datenschutz gemäß den geltenden Gesetzen zum Schutz personenbezogener Daten (DSGVO) nicht verletzt wird.

  • Inkrafttreten

Diese Bestimmung wird tatsächlich wirksam, wenn Sie die zuvor erwähnte privaten, jedoch für gemeinsamen Nutzung bestimmte, Bereiche betreten. 

Haftung & Schadensregulierung

  • Wir haften nicht für Schäden / Verlust / Diebstahl an / von Eigentum von Gästen. Unabhängig davon, ob diese von Dritten verursacht wurden oder nicht.
  • Für eventuell von Ihnen verursachte Schäden an uns und/oder an unseren Gästen oder Schäden bzw. Verlust unseres Eigentums oder des Eigentums unserer Gäste haften immer Sie selbst.
  • Wir werden unsererseits dafür Sorge tragen, dass alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zur Vermeidung von Unfällen getroffen worden sind. Sollte trotz unserer Sorgfalt dennoch etwas geschehen, gelten folgende Bestimmungen;

- Wir haften niemals für Unfälle, die nicht auf unserem, im Grundbuchamt eingetragenen Gelände stattfinden.

- Bei Unfällen, die auf unserem Gelände passieren, wird von uns oder einer unabhängigen Person untersucht, was und wie genau stattgefunden hat und wer dafür die Verantwortung trägt. 

- Falls die Schuld nachweislich bei uns liegt, werden wir diese selbstverständlich übernehmen und unsere Versicherung informieren. 

- Falls uns kein fahrlässiges Verhalten nachgewiesen werden kann, haften wir grundsätzlich nicht.

  • Wir haften nie für eventuelle Schäden, eventuellen Verlust oder Diebstahl Ihres Fahrzeugs bzw. aus Ihren Fahrzeugen. Schäden, die Sie selbst verursachen, melden Sie bitte sofort dem Inhaber des betreffenden Fahrzeugs. Wir gehen davon aus, dass Sie solche Angelegenheiten im gegenseitigen Einvernehmen klären.
  • Das Zusammensein mit unseren Tiere geschieht auf eigenes Risiko. Kinder bis 12 Jahre sollten sich nur in Begleitung eines Erwachsenen bei die Tiere aufhalten. Im Schadensfall oder Verlustfall - sollte Ihre Schuld nachweisbar sein - werden Ihnen von uns die entstandenen und zukünftigen Kosten in Rechnung gestellt. In anderen Angelegenheiten bezüglich z.B. unserer Pony-Hiking, verweisen wir Sie auf die entsprechenden eigenen Geschäftsbedingungen.
  • Von Ihnen verursachter Wertschäden, die nicht höher sind als die von Ihnen gezahlte Kaution, begleichen wir sofort.
  • Für Entschädigung von Ihnen verursachter Wertschäden, die höher sind als die von Ihnen gezahlte Kaution, sollten Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft wenden oder Sie müssen uns für den Schaden aus Ihrem eigenen Kapital entschädigen. 
  • Wenn Ihre Versicherungsgesellschaft uns keine, oder nicht ausreichende, Entschädigung zahlt, können wir verlangen, dass uns der Schaden aus Ihrem eigenen Kapital erstattet wird.

Bewertungen

  • Wir garantieren, dass alle auf unserer Website angezeigten Bewertungen tatsächlich von Gästen vorgenommen wurden, die einen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
  • Diese Bewertungen bestehen aus Online-Beiträgen, aber auch aus schriftlichen Beiträgen in den bei uns vorliegenden Gästebüchern. Diese schriftlichen Bewertungen sowie die Anzahl der uns zugewiesenen Sterne werden von uns genau übernommen (die ursprünglichen Beiträge werden nachweislich von uns aufbewahrt). Die einzige Anpassung ist das Auslassen von Fakten, die zur Erkennung von Personen führen können, wie z. B. Kombinationen von Vor- und Nachnamen, Familienzusammensetzungen, Wohnort, Usw. Wenn Sie als Gast dagegen sind, Ihren schriftlichen Beitrag online in unser Gästebuch aufzunehmen, können Sie uns dies melden. In diesem Fall werden wir Ihre Bewertung nicht auf unserer Website oder anderswo online platzieren.
  • Sofern uns nicht anders angegeben, erklären Sie sich damit einverstanden, Ihre Bewertung online anzuzeigen.

Beschwerde

  • Wir werden natürlich immer alles tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass etwas zu Enttäuschungen geführt hat, bitten wir Sie, dies mit uns persönlich zu besprechen. Wenn Sie ein persönliches Gespräch vor Ort schwierig finden, verstehen wir, dass Sie dies später lieber telefonisch oder sogar per E-Mail tun möchten. Wir versprechen Ihnen, dass wir Ihre Beschwerde, egal wie Sie sich uns nähern, immer ernst nehmen, mit Respekt behandeln und im Rahmen unserer Möglichkeiten nach einer zufriedenen Lösung suchen.
  • Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass auch wir mit Respekt behandelt werden möchten. Wenn dies nicht der Fall ist und Sie uns oder unser Unternehmen zu Unrecht diskreditieren, sind wir gezwungen, rechtliche Schritte in Bezug auf Diffamierung einzuleiten.

Salvotorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.  

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